Bomberman

Bei uns wird Bomberman wie folgt gespielt:

Jeder begibt sich zur Bomberman-Arena und bekommt dort ein Stack TNT. Dann geht man in die Arena, die Türen werden geschlossen und das Spiel kann losgehen. Wenn man TNT auf dem Boden platziert, wird es gezündet. Wer ausscheidet, darf nicht mehr in die Arena, bis das nächste Spiel beginnt.

Damit sind die wichtigsten Regeln erklärt und ab jetzt müsst ihr euch auf euer können verlassen, um nicht gesprengt zu werden.

Der Hindernisparcours

Beim Hindernisparcours geht es darum, in die Mitte der Arena auf die Plattform zu kommen, ohne herunterzufallen. In der Kiste auf der mittleren Plattform werden wir eine kleine Belohnung verstecken. Je nachdem können wir das Spiel mit euch auch auf Zeit spielen, sodass ihr euch beeilen müsst, sonst werden wir zum Beispiel ein paar Plattformen entfernen.

Viel Spaß!

Survival

Beim Survival geht es darum, durch den Hindernisparcours zu kommen, ohne getötet zu werden. Das Event wird enetuell auch auf Zeit stattfinden, bei den der gewinnt, der es als erster lebend aus der Arena geschafft hat.

Als Starterkit bekommt ihr ein Eisenschwer, ein Stück Fleisch, ein Brot und 10 Fackeln.

Wenn ihr die Saverooms findet, die wir in dem Parcours eingebaut haben, könnt ihr erstens neue Gegenstände und Nahrung bekommen und ihr seid zweitens vor Monstern geschützt. Ihr müsst aber natürlich trotzdem nach ganz oben.

Wer gewinnt, bekommt bei einer guten Siegesserie den Prefix 'Survival-Champion'

Spleef

Beim Spleef gewinnt der, der als letztes in der Arena bleibt. Ihr müsst dazu mit der Steinschaufel, die ihr für das Spiel bekommt, den anderen Spielern den Boden unter den Füßen wegzugraben.

Ihr müsst, wenn ihr mitspielen wollt, zuerst /spl join machen und euch dann zur Arena begeben. Der, der das Spiel leitet, wird das Spiel starten. Der Gewinner bekommt ein Geschenk und den Einsatz alles Spieler. Jetzt ist euer Geschick gefragt!